Dienstag, 22. Dezember 2015

Liebe TEAM-BAYERN-Mitglieder,



das Jahr 2015 geht zu Ende. Ein Jahr, das ganz anders verlaufen ist, als wir das zu Beginn gedacht hätten.

Die Vorbereitungen auf den G7-Gipfel und vor allem die bald darauf einsetzende Flüchtlingswelle haben die Hilfsorganisationen massiv beansprucht.

Auch das TEAM-BAYERN war wieder dabei - mit offiziellen Einsätzen aber auch ganz individuellen Unterstützungen. In Feldkirchen, dem offiziellen Camp des DRK und seiner internationalen Crew ebenso wie in mehreren Kreisverbänden in Unterfranken haben sich TEAM-BAYERN-Mitglieder bewährt.

Ihr habt dabei wieder einmal bewiesen, dass wir in Deutschland nicht nur eine Willkommenskultur, sondern auch eine tief verwurzelte Hilfsbereitschaft aufbieten können.

Dafür und für Eure Bereitschaft zur Hilfe, die wir in zahlreichen Mails gemeldet bekommen haben, wollen wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank sagen.

TEAM BAYERN hat sich bewährt und bewährt sich auch zukünftig. Im nächsten Jahr können wir hoffentlich all die Dinge anpacken, die wir heuer aus den genannten Gründen und dem Weggang eines wichtigen Mitarbeiters nicht aufnehmen konnten.

Auch wenn Ihr manchmal eine Weile nichts von uns hört: es gibt uns! Und wir werden auch in Zukunft unsere Hilfe anbieten - im Kleinen und im Großen.

Euch und Euren Familien wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.


Eure Crew von TEAM BAYERN