Mittwoch, 16. Dezember 2020

TEAM BAYERN wünscht eine frohe Weihnachtszeit

Christbaumkugel
Liebe TEAM BAYERN Mitglieder,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen – ein wirklich herausforderndes Jahr. Wir hoffen, es geht Euch gut und CORONA hat Euch weitestgehend in Ruhe gelassen.

Nicht alle haben diese Monate gut überstanden – daran sollten wir uns erinnern, wenn wir unseren Unmut über die Einschränkungen bemerken, die wir zu tragen haben.

2021 soll ein Jahr des Fortschritts werden: in Bezug auf die Pandemie durch die Impfungen, und für das TEAM BAYERN, weil es moderner und direkter wird:

TEAM BAYERN digital geht an den Start!

Damit gibt es auch die Möglichkeit des direkteren Kontaktes zu Euch und umgekehrt. Daneben werden auch hilfreich Apps angeboten, die das Leben leichter machen und die Resilienz steigern sollen. Denn mit der Einführung der App werden wir auch eine zusätzliche Hilfe einführen: die organisierte Nachbarschaftshilfe. Menschen die Hilfe benötigen, werden unkompliziert mit Menschen zusammengeführt.

Die neue TEAM BAYERN APP kommt 2021
Die neue TEAM BAYERN APP kommt 2021

Und auch die Lebensrettung wird in Bayern erweitert. Mittels einer Lebensretter-App könnt Ihr Euch unter bestimmten Voraussetzungen als „Lebensretter“ registrieren lassen und auf diese Weise wertvolle Minuten für Menschen in Not gewinnen. Lasst Euch überraschen – das TEAM BAYERN erfindet sich gerade neu!

Wir werden Euch rechtzeitig mit allen Informationen versorgen, die Euch das Mitgestalten und Teilhaben möglich machen.

Wir danken Euch an dieser Stelle für Euer Engagement und Eure Bereitschaft, Hilfe zu leisten. Wir danken Euch auch für Euer Durchhaltevermögen und Euer beispielhaftes Mitwirken.

Jetzt aber wünschen wir Euch erstmal alles Gute für den Rest des Jahres, ein hoffentlich besinnliches Weihnachtsfest und ein, wenn auch vielleicht eingeschränktes, Silvester. Kommt gut ins neue Jahr – bleibt gesund und geduldig und weiterhin bereit zu helfen, wenn Hilfe notwendig ist.

Eure TEAM BAYERN-Leader

Raimund Heiny für das Bayerische Rote Kreuz und
Karsten Schwartz für BAYERN 3