Donnerstag, 1. April 2021

Ostergrüße vom TEAM BAYERN

Zwei Hasen im Grünen
Das TEAM BAYERN wünscht Frohe Ostern
Liebes TEAM BAYERN,
in den vergangenen Wochen und Monaten habt ihr wieder einmal bewiesen: Bayern packt an, wenn Not am Mann ist. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken!

Wir hatten mehrere Hilferufe von Pflegeheimen und Krankenhäusern bekommen, deren Mitarbeiter am Rande ihrer Kapazitäten waren. Gemeinsam mit euch konnte das TEAM BAYERN hier den Betrieb aufrecht erhalten und Pflegekräfte unterstützen.

Dabei habt ihr Essen ausgegeben, Betten gemacht, Corona-Listen geführt, Masken ausgegeben, eingekauft, Material sortiert, Bücher vorgelesen, Spaziergänge begleitet - und vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Sowohl die Bewohner der Einrichtungen als auch das Personal hat sich riesig gefreut.

DANKE, dass ihr mit dabei seid!

Momentan hat sich die Lage etwas beruhigt, das TEAM BAYERN hat seine Einsätze beendet. Wir stehen aber natürlich bereit, wenn Hilfe gebraucht wird. Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann meldet euch einfach kostenlos und unverbindlich hier beim TEAM BAYERN an. Helfen ist nicht nur ein gutes Gefühl, es macht auch noch richtig Spaß :-)

Und natürlich tut sich hinter den Kulissen auch etwas bei uns, wenn gerade kein Einsatz läuft. Wir arbeiten daran, das TEAM BAYERN digitaler zu machen. Statt einer Alarmierung per SMS wird es eine App geben, über die wir euch dann über Einsätze in eurer Nähe informieren können. Wenn alles klappt, könnt ihr über die App auch zum Lebensretter werden - wir halten euch auf dem Laufenden!

Wir wünschen euch ruhige, erholsame, Frohe Ostern!

Liebe Grüße
Raimund Heiny und Karsten Schwartz